Trainerprofile

Peter

Trainer

Name
Peter Böhm
Alter
35
Wohnort
Graben
Trainer/in für:
MMA, Thaiboxen, Funktional Training, Kinder und Jugendtraining
Werdegang als Trainer und Sportler:
Sport hab ich eigentlich schon immer gemacht. Mit 6 Jahren habe ich mit Judo gestartet, dass aber leider in der Jugend aufgehört da ich wie halt alle Fußball spielen wollte. Mit 20 hab ich dann wieder mit Taekwondo begonnen aber schnell gemerkt, dass ist nicht das richtige für mich, daraufhin bin ich zum Kickboxen gewechselt und kurz darauf habe ich dann auch mit Brazilian Jiu Jitsu begonnen. Die logische Konsequenz war dann im MMA zu kämpfen, da hier sowohl Bodenkampf als auch der Standkampf erlaubt ist. Nach etlichen Trainerscheinen und vielen Wettkämpfen habe ich dann angefangen immer mehr als Trainer zu arbeiten und schließlich hier in Schwabmünchen mein eigenes Studio eröffnet. Mal schaue was noch kommt!
Lieblingskurs:
MMA
Lieblingsessen:
Burger
Lieblingstier:
hmm viele… aber Schlangen und Haie sind schon richtig toll
Sonstige Hobbys:
Sport
Dafür bin ich immer zu haben:
Mit meinem Sohn kuscheln und Sport
Wie viele Liegestütze schaffst du:
72
Mit welcher Übung quälst du deine Athleten am liebsten?
Mit Intervallen in jeglicher Form.
Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel zum sportlichen Erfolg?
Intelligenz und Durchhaltevermögen. Also praktisch gesagt, einen klaren Plan vor Augen haben, diesen immer wieder anpassen und dann einfach nicht aufgeben und immer weitermachen!

Anna

Trainerin

Name
Anna Eichberger
Alter
22
Wohnort
Großaitingen
Trainer/in für:
Kinder Thaiboxen
Werdegang als Trainer und Sportler:
Ich habe eine Fitnesstrainer-B-Lizenz Schulung gemacht um in einem Fitnessstudio nebenberuflich zu arbeiten. Dank Peter habe ich jetzt die Chance mit Kindern zu trainieren. Ich habe viele Sportarten ausprobiert und bin beim Thaiboxen geblieben, da es mir am meisten Spaß macht.
Lieblingskurs:
Thaiboxen, Funktional Training
Lieblingsessen:
Pizza
Lieblingstier:
Katzen
Sonstige Hobbys:
Wandern und backen
Dafür bin ich immer zu haben:
Spaß und Essen
Wie viele Liegestütze schaffst du:
20
Mit welcher Übung quälst du deine Athleten am liebsten?
Beim Fangenspielen oder Abwerfen sind die Kinder immer aus der Puste.
Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel zum sportlichen Erfolg?
Ehrgeiz, Motivation und Spaß

Max

Trainer

Name
Ludwig-Maximilian Hochholzer
Alter
37
Wohnort
Schwabmünchen
Trainer/in für:
Thaiboxen
Werdegang als Trainer und Sportler:
Im Kindesalter mit Leichtathletik angefangen, später einen Abstecher ins Schach gewagt (Bayerischer Meister). Dann klassisch Fußball gespielt, als Torhüter und nebenbei Jugend- und Torwarttrainer gemacht. Seit 2009 dann Kampfsport, bin über Krav Maga relativ schnell zum Kickboxen gekommen und dort bis heute sowohl als Sportler als auch Trainer tätig.
Lieblingskurs:
Sparring 😀 … nein im ernst: Thaiboxen, Strongman Training
Lieblingsessen:
Steak
Lieblingstier:
Hund und Katz
Sonstige Hobbys:
Motorradfahren und ich beweg mich einfach gern
Dafür bin ich immer zu haben:
Konzerte
Wie viele Liegestütze schaffst du:
zu wenig
Mit welcher Übung quälst du deine Athleten am liebsten?
Zirkeltrainings
Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel zum sportlichen Erfolg?
Ein Mix aus Leidenschaft, Spaß, Beharrlichkeit und viel, viel, viel Übung!

Komm vorbei!
Siemenstraße 11
86830 Schwabmünchen
Tel: 0176 – 22940611
info@axe-gym.de
Anfahrt Google Maps